[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
mainheader_asberzgebirge.jpg

Nadine Derdula – neue Geschäftsführerin beim ASB Erzgebirge

IMG_7400_2klein.jpg

Seit Dezember 2017 ist Nadine Derdula ein fester Bestandteil des ASB Erzgebirge. Begonnen hat sie als Fachkraft in den Kleinst-Wohngruppen. Bereits in den ersten Jahren konnte sie dort entscheidend zur Erweiterung der Wohngruppen an mehreren Standorten im Erzgebirgskreis beitragen. Schnell wurde sie zu einem wichtigen Mitglied der Verwaltung und eng in das operative Geschäft eingebunden.

Im Laufe der Jahre wirkte Frau Derdula maßgeblich an der Erweiterung des pflegerischen Tätigkeitsfeldes mit – sei es in den Wohngruppen, in der Tagespflege oder bei der Umsetzung der Qualitätsstandards in der Pflege. 2023 übernahm sie die Pflegedienstleitung des Ambulanten Pflegedienstes, führte sämtliche Leitungsaufgaben aus, verantwortete die Mitarbeiterführung und pflegte die Kommunikation mit Kooperationspartnern. Durch diese Tätigkeit stand sie in stets engem Austausch mit der Geschäftsleitung, wodurch ihre Erfahrungen im gesamten ASB noch umfassender wurden.

Ab 2024 verlagerte Frau Derdula ihre Tätigkeit in die Geschäftsstelle in Aue, wo sie neue Strukturen und Arbeitsabläufe etablierte – stets orientiert an den aktuell geltenden Anforderungen. Im Dezember 2024 wurde sie durch den Aufsichtsrat und Herrn Pacholeck in die Geschäftsführung berufen. Im Jahr 2025 begleitete Frau Derdula die Einführung des neuen Tarifwerks PATT, übernahm die Mitarbeiterführung und einige weitere Geschäftsfelder des ASB Erzgebirge. Seit dem 1. Juli 2025 ist Frau Derdula nun alleinige Geschäftsführerin des ASB Erzgebirge als Nachfolgerin von Herrn Karsten Pacholeck.

Frau Derdula wird von ihren Kolleginnen und Kollegen sehr geschätzt: Ihre offene, zielstrebige und ehrliche Art, kombiniert mit Empathie und direkter Kommunikation, macht sie zu einer starken und sympathischen Führungspersönlichkeit. Dank ihrer langjährigen Erfahrung beim ASB kennt sie alle Tätigkeitsfelder und das Leitbild des Verbandes genau. Mit ihren zahlreichen, frischen Ideen und der Fähigkeit, diese strukturiert umzusetzen, gestaltet sie eine zukunftsorientierte Führung des ASB Erzgebirges.

collage1.jpg

Ihre Verbundenheit mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern schafft eine starke Grundlage für Frau Derdulas Position als Geschäftsführerin und der ASB Erzgebirge freut sich auf die kommenden Entwicklungen unter ihrer Leitung.