Service Wohnen

Betreutes Wohnen in Stollberg, Albrecht-Dürer-Straße 84

Das betreute Wohnen ist eine besondere Wohnform für ältere Menschen, die nicht zwangsläufig einen ausgeprägten Hilfe-, Betreuungs- und/oder Pflegebedarf haben, jedoch in einer Wohnanlage leben wollen, die neben barrierearmen Wohnraum eine Reihe von Grundleistungen im Bereich der Sicherheit, allgemeiner Betreuung und sogenannten niedrigschwelligen Unterstützungsleistungen anbietet, die das selbständige Leben im Alter erleichtert.

Alle Ein- & Zweiraumwohnungen von 34 m2 bis 67 m2 sind barrierearm und können bequem mit dem Fahrstuhl erreicht werden. Die Wohnungen verfügen alle über Bad mit Toilette/ebenerdiger Dusche, die meisten Wohnungen besitzen einen Balkon mit stufenlosem Zugang.

Das wöchentlich wechselnde kulturelle Angebot, wie Gymnastik, Spielrunden, Einkaufsfahrten, Kaffeeklatsch, Kreativstunden sowie Feste und größere Ausfahrten fördern das Zusammengehörigkeitsgefühl der Bewohner im Haus.

Direkt vor dem Haus befindet sich die Bushaltestelle der Stadtlinie Stollberg für selbstständige Unternehmungen.

Für Fragen rund um das betreute Wohnen stehen wir Ihnen jederzeit gern beratend zur Seite.

Albrecht-Dürer-Str. 84
09366 Stollberg