• © Christian Leischner, maps.google.de

Pflege-WG für Senioren in Aue

Pflege-WG in Aue

"Nicht da ist man daheim wo man seinen Wohnsitz hat, sondern da wo man verstanden wird" Christian Morgenstern

Die Wohngemeinschaft, mitten im Herzen der Stadt Aue, befindet sich in der Alfred-Brodauf-Straße 22. Die Senioren-WG ist für 4 Bewohner ausgelegt und besitzt eine Wohnfläche von ca 158,50m². Mit Zunahme des Lebensalters können auch die Einschränkungen und Defizite zunehmen. Die barrierefreien Gemeinschaftsräume, Küche, 2 Pflegebäder, Flur und Wohnzimmer sind modern eingerichtet und erleichtern den Alltag hilfebedürftiger Personen. Ebenso leben zwei Präsenzkräfte mit in der WG, die die Bewohner begleiten und unterstützen. Die Senioren und Seniorinnen haben alle ein eigenes Zimmer als Rückzugsort. Das Selbstbestimmungskriterium steht an erster Stelle des Wohnkonzeptes und hat somit höchste Priorität. Selbstbestimmung bedeutet das die Senioren und Seniorinnen völlig eigenständig über Ihren Tagesablauf entscheiden können und keinen Reglements folgen müssen. Sie können also Ihre alten Gewohnheiten beibehalten und müssen sich nicht anpassen.