Hier bin ich zu Haus

Der Mensch braucht ein Plätzchen,
und wär's noch so klein,
von dem er kann sagen:
Sieh her, das ist mein!
Hier leb ich, hier lieb ich,
hier ruhe ich aus.
Hier ist meine Heimat.
Hier bin ich zu Haus

Das Gebäude Agricolastraße 3 in Aue-Bad Schlema wurde ca. 1960 erbaut und bis Anfang der 90iger Jahre als Kaufhaus genutzt. Im Jahr 1997 wurde das Objekt von der Erzgebirgssparkasse umfangreich saniert und als Bankfiliale genutzt.
Mit Übernahme des Gebäudes durch den ASB Erzgebirge im Jahr 2021 wurden die Räume der oberen Etage umgebaut und werden jetzt von einer Seniorenwohngemeinschaft bewohnt. 6 Seniorinnen und Senioren können auf 260m² gemeinsam ihren Lebensabend verbringen. Unsere Wohngemeinschaften zeichnen sich durch ein weitgehend selbstbestimmtes Leben und größtmöglich gelebte Normalität im Alltag aus. Neben den gemeinschaftlich genutzten Räumen (Wohnzimmer mit TV, helle Wohnküche, zwei Pflegebäder) besitzt jeder Bewohner sein eigenes Zimmer als individuell gestalteten Rückzugsort. Ein über 30m² großer Balkon mit verschiedenen Sitzmöglichkeiten lädt zum eigenständigem Aufenthalt an der frischen Luft ein. Die Wohngemeinschaft wird rund um die Uhr durch ein professionelles Betreuungs- und Pflegeteam begleitet inklusive hauswirtschaftlicher Versorgung, Wäscheservice, der Zubereitung frischer Mahlzeiten, der Freizeitgestaltung uvm.. Für die Behandlungspflege kommt der eigene, ambulante Pflegedienst täglich ins Haus.
In unseren Seniorenwohngemeinschaften wird jeder Bewohner entsprechend seiner vorhandenen Fähigkeiten gefördert, der Pflege- und Betreuungsbedarf wird kontinuierlich an den einzelnen Bewohner angepasst. Das Wohlfühlen und ein gelebter, vertrauter Alltag wie in einem Privathaushalt stehen bei uns an erster Stelle.

Bei Fragen zur Senioren-WG kontaktieren Sie uns bitte.

Geschäftsführer:

Karsten Pacholeck