Senioren-WG in Stollberg

Senioren-WG in Stollberg, Albrecht-Dürer-Straße 84

„Gemeinsam statt Einsam“

"Gemeinsam statt einsam" lautet das Motto der beiden Seniorenwohngemeinschaften der ASB Pflege im Erzgebirge gGmbH. Bis zu 12 Seniorinnen und Senioren leben gemeinsam in je einer Wohngemeinschaft im Albrecht-Dürer-Wohngebiet in Stollberg. Neben den gemeinschaftlich genutzten Räumen wie Wohnzimmer, geräumiger Küche und dem Pflegebad hat jeder Bewohner seinen eigenes privates Zimmer (34m²) inklusive Balkon und kleinem Bad, welches nach individuellen Wünschen selbst eingerichtet und gestaltet werden kann. Die gepflegten Außenanlagen laden zum eigenständigen Aufenthalt im Grünen ein. In unseren Wohngemeinschaften steht das Wohlfühlen der Bewohner geprägt durch ein selbstbestimmtes Leben und größtmögliche Normalität im Alltag im Vordergrund. Die Wohngemeinschaft wird durch ein professionelles Betreuungsteam rund um die Uhr begleitet, die hauswirtschaftliche Versorgung inkl. Wäscheservice, frisch zubereitete Speisen und individuelle Hilfestellungen im Alltag sind dadurch täglich abgesichert. Unser ambulanter Pflegedienst übernimmt außerdem bei Bedarf die pflegerische Versorgung der Bewohner innerhalb der Wohngruppe.
Im Haus befindet sich eine Logopädiepraxis sowie eine Tagespflege, die für die individuelle und abwechslungsreiche Alltagsgestaltung mit genutzt werden kann. Friseur und Fußpflege kommen auf Wunsch ins Haus.

Weiterhin bieten wir im selben Objekt die Möglichkeit des betreuten Wohnens in einer eigenen Wohnung an. Die Ein- & Zweiraumwohnungen von 34 bis 67 m² sind barrierearm und können bequem mit dem Fahrstuhl erreicht werden. Alle Wohnungen verfügen über ein Bad mit Toilette und ebenerdiger Dusche, die meisten Wohnungen besitzen einen Balkon mit stufenlosem Zugang. Pflege, Betreuung oder hauswirtschaftliche Leistungen werden ganz nach persönlichem Bedarf dazu gebucht.

Für Fragen rund um die Wohngruppen und Beantragung der Leistungen bei der Pflegekasse stehen wir Ihnen jederzeit beratend zur Seite.

Geschäftsführer:

Karsten Pacholeck